Shenja Grandt
Meine Bücher und ich





Shenja Grandt

Meine Webseite. Nicht nur, weil ich sie selbst gestaltet habe, sondern weil es um meine Bücher geht. Wirklich meine und das schreibe ich hier mit einem gewissen persönlichen Stolz. Ich schreibe wirklich gerne und es gibt nicht so viele Tage, wo ich nicht zumindest eine halbe Stunde Zeit finde um ein paar Ideen aufzuschreiben. Hier finden sie Hinweise zu meinen Büchern und auch ein paar Zeilen aus den Büchern. Sie können so vielleicht leichter entscheiden, ob das, was ich schreibe, etwas für sie ist. 







Die Zeit der Raben I 

Über den Untergang eines Zeitalters

Vor einigen Jahren schenkte mir eine Freundin das "Tagebuch der Apokalypse" von J.L.Bourne. Sie verband das mit der Frage, kannst du sowas auch schreiben? Ich? Zombies? Ich mag nicht mal Horrorfilme. Und dann hab ich mich hingesetzt und innerhalb weniger Wochen die ersten dreihundert Seiten der Geschichte von Oberstleutnant Sid Green heruntergeschrieben.

Ein Militärisch geprägtes Buch über den Untergang unseres Landes. Nicht an jedem Punkt ernst zu nehmen. Aber das sind Zombies auch nicht, ...bis sie vor der Tür stehen. 

Als Taschenbuch und EBook bei Amazon erhältlich!


Zum Testen...hier klicken...






Die andere Seite der Dornen 

Buch 1

Meine persönliche Lieblings-geschichte. Angefangen 1997, hat die Geschichte heute schon gut ein Dutzend Bände. Der erste Band wird 2024 veröffentlicht. Ich hänge wohl ein wenig hinterher. Es ist die Geschichte eines Mörders auf der Flucht, der ein anderes Land als Heimat findet und eine Menge eigenwilliger Abenteuer erlebt. Es ist auch die Geschichte seiner Verfolgers, der sucht und findet, aber etwas anderes, als er eigentlich wollte.


Zum Testen...hier klicken...







 

 

             


Am 02.04.24 erschienen!

Als Taschenbuch bei Amazon erhältlich, das 

EBook in ein oder zwei Wochen!




           Noch in Vorbereitung!


Die Zeit der Raben II

Die Geschichte um Oberstleutnant Green und seine Männer...und Frauen... geht weiter. Der Kampf um das Verlassen der besetzten Stadt Hildesheim ist der Beginn....und nur der Auftakt. Denn der Lindwurm muss wieder in die Hand lebendiger Menschen kommen...sonst ist der Untergang der letzten lebenden Menschen in Deutschland gewiss...



Zum Testen...hier klicken...





Jobcenter - Inside 

Fünfzehn Jahre Jobcenter...und das erste Jahr danach

Ein Erfahrungsbericht

Ich habe angefangen meine Erlebnisse, meine Erfahrungen, meine Kritik und meine ganz persönliche Sichtweise zu notieren. 

Was ist dabei herausgekommen? Ein Bericht mit all den Höhen und Tiefen, die ein Leben so bringen kann. Aber auch die Erfahrung von Intrigen, Mobbing, Bossing, der Abwertung von Menschen, Korruption, Machtausübung, dem Aushungern von Menschen und vieles mehr. Eine Geschichte von einem Einstieg in Unkenntnis und einem Rauswurf wegen der falschen politischen Einstellung. 

Ich schreibe Klartext. Hier wird nichts beschönigt, nichts glattgebügelt, nichts politisch korrekt formuliert. Fünfzehn Jahre Erfahrungen mit einem System, welches weder für die Angestellten noch für die "Kunden" ein Geschenk ist. 

Ein System, welches eigentlich in vielerlei Hinsicht menschenverachtend ist. Und ich schreibe von Menschen, die nicht "Kunden" sind, aber im öffentlichen Dienst nichts zu tun haben sollten, weil ihre Einstellung weder demokratisch noch im Rahmen eines menschenwürdigen Umgangs mit Hilfsbedürftigen akzeptabel ist.









Ankündigung !

Geplant noch 2024